Nach der Rohfassung

Vor etwa drei Wochen habe ich die erste Rohfassung des Stücks fertig geschrieben. Nun kommt der Teil, den ich schwieriger finde als die Rohfassung zu schreiben. Jetzt geht es darum, das, was mich persönlich an dem Stoff interessiert hat, für  andere zugänglich zu machen. 

Durch die Fragen einiger Erstleser bin ich zur zentralen Frage gelangt, was ich eigentlich erzählen will. 

Es geht mir darum, zwei persönliche Entwicklungen in und durch die Extrem-situation lock-down zu zeigen. Nicolas will viel und scheitert an seinen eigenen Ansprüchen. Helene stellt die eignen Ansprüche hinten an, weil sie Nicolas Träume mitträumt, und wird auf sich selbst zurück geworfen. Und es geht mir darum, wie Zwang und Gewalt sich in eine Beziehung einschleichen.
Durch die Rohfassung habe ich eine Kontur des Materials mit dem ich arbeite, aber noch ist viel unklar für fremde Augen